patrone
checkliste
routeplan
fragen/tipps
bisherigen fahrten
die mannschaft
bildergalerie
reisebericht
gastebuch

Wer zuerst die Idee von größeren Radfahrten ins Spiel brachte, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls beschlossen wir, d. h. Radek, Richard, Tibor und ich, zunächst mal eine Testfahrt zu unserem Namenspatron, dem Hl. Bruder Klaus, nach Flüeli zu unternehmen. Das war im Sommer 1989. Was daraus geworden ist, zeigt Euch unsere Fahrtenchronik.

 

Sommer

Tour

Teilnehmer außer mir

 

 

 

1989

Testfahrt nach Flüeli

Radek, Richard und Tibor

1990

Wallfahrt nach Fatima

Richard

1991

Wallfahrt nach Tschenstochau - Ostrundfahrt

Richard

1992

1. Etappe Israel: Senden - Istanbul

Richard, Matthäus

1993

keine Radtour; aus persönlichen Gründen Wanderferien in Tirol

private Begleitung

1994

2. Wallfahrt nach Fatima

Gabor, Johannes H., Richard

1995

2. Ostrundfahrt

Juraj, Richard

1996

keine Radtour; Buswallfahrt mit der Familie nach Fatima

Gabi, Irek, Michael, Martin, Katharina, Barbara

1997

2. Etappe Israel: Istanbul - Jerusalem

Johannes H., Richard

1998

1. Etappe Nordkap: Senden - Trondheim

Johannes H., Johannes S.

1999

Wallfahrt nach Lourdes

Martin

2000

2. Etappe Nordkap: Trondheim - Nordkap

Alexander, Johannes H., Martin

Hier einige Bilder von unserer Nordkaptour:

Auf dem Campingplatz in Trondheim stellten wir unseren Wagen ab. Dann ging es mit dem Rad los in Richtung Nordkap.

Zwar war das Wetter insgesamt nur durchwachsen, aber wir hatten durchaus auch herrliche Sonnentage.

Tunnelfahrten mit dem Rad sind sicher nicht jedermanns Sache. Aber auch dafür waren wir gut gerüstet.

Nach so vielen Radtouren haben Pannen nichts Aufregendes mehr an sich und sind in Minutenschnelle erledigt.

Auch die Fahrräder sollen nachts nicht ungeschützt im Regen stehen.

Mit eindrucksvollen Naturbildern wurden wir auf dieser Fahrt oft belohnt



HOME